Mein Angebot

Als approbierte Psychologische Psychotherapeutin biete ich tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie an, die von den gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen als Therapieverfahren anerkannt ist.

 

Meine Schwerpunkte:

  • Traumafolgestörungen und (chronisch-komplexe oder akute) Posttraumatische Belastungsstörungen (nach sexuellem Missbrauch, Gewaltverbrechen, Unfällen, Verlusterfahrungen etc.)
  • Kriseninterventionen bei potentiell belastenden Lebensereignissen
  • Psychoonkologie (Beratungen von Patienten im Umgang mit einer Krebserkrankung)
  • Richtlinienpsychotherapie sowie Beratung zu jeglichen psychotherapeutischen Themen

 

Ich nutze verschiedene wissenschaftlich überprüfte Verfahren, um für unterschiedliche psychische Störungen individuelle Behandlungsmöglichkeiten anbieten zu können. Meine Behandlung erfolgt stets nach dem Stand neuester wissenschaftlicher Forschung und Erkenntnisse, da ich mich kontinuierlich weiterbilde. Außerdem besuche ich Qualitätszirkel, nehme an regelmäßigen Supervisionen teil und befinde mich in fachlichem Austausch mit Kollegen.

 

Wann ist eine Psychotherapie ratsam?